***     Aktualisierte Preisliste / Neue Sonderangebote verfügbar  (Stand: 03.07.2017)     ***

Frantoio Franci

zurück zur Übersicht der Erzeuger

das Anwesen der Familie Francidie Familie Franci

Das Unternehmen Frantoio Franci hat seinen Sitz in Montenero d'Orcia in der Nähe von Montalcino. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1958 von den Brüdern Franco und Fernando Franci. Inzwischen wird das Unternehmen geführt von Fernando's Sohn Giorgio unterstützt von dessen Schwestern Laura und Lucia.

Giorgio Franci hat das Unternehmen zu Weltrang geführt. Seine Olivenöle gehören zu den besten der Welt. Bei der ständigen Teilnahme an Wettbewerben heimst er jedes Jahr unzählige Preise ein. Führende Fachjournale und Organisationen wie zum Beispiel Flos Olei, Merum und SlowFood stufen ihn in die Kategorie der weltbesten Hersteller ein.

Bei der Übernahme des elterlichen Betriebs sah Giorgio Franci die einzige Überlebenschance in der Produktion von Olivenölen von herausragender Qualität. Ständig ist er auf der Suche nach Verbesserung der Qualität. Das Unternehmen Franci verfügt über modernste Anlagen.

Giorgio Franci produziert eine breite Palette unterschiedlicher Öle in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Herausragend sind hierbei die Selektionen Olivastra Seggianese, Le Trebbiane, Villa Magra und Gemini. Er beweist die Kunst, aus den diversen Olivensorten Olivenöle unterschiedlichster Ausprägung von höchster Qualität zu machen.

Besuchen Sie die Internetseiten von Frantoio Franci und machen Sie sich ein eigenes Bild von einem der weltbesten Olivenölhersteller.

zum Seitenanfang

© 2007-2016 Die Olivenölbar, D-90571 Schwaig, Bauhofstr. 2, alle Rechte vorbehalten